Punkt – x 607 von der Landkarte auf die Leinwand

Auf einer Wanderung sticht mir ein markanter Hügel mit Baum ins Malerauge. Auf der Landkarte ist dieser Hügel mit x607 bezeichnet. Zum Festhalten mache ich ein Föteli, welches dann in meinem Ordner „Malsujets“ bis auf weiteres verschwindet. Es kommt der Moment, wo die Malerin vor der berühmten weissen Leinwand sitzt und  einmal mehr froh ist um den oben genannten Ordner. Je nach „Gluscht“ ziehe ich ein Sujet hervor. Das war Anfang Januar nun eben der xPunkt 607, ein Hügel mit Baum in der Landschaft. Bei meiner Wahl, habe ich mein Bild und die Farben im Kopf, doch zu meiner Überraschung und Freude schlägt mein Pinsel oft ganz andere Wege ein. Es gibt auch Sujets, bei denen ich nicht schlüssig bin. X 607 ist so eines. Dann fange ich einfach mal an. Das Foto gibt mir ja Farben vor. Der Punkt x607 zeigt sich bei der Umsetzung in meine Farbenwelt ziemlich widerspenstig. Ich male, übermale, male neu,  einmal mit Himmel blau, einmal orange und dann „de Himmel nomal! Himmelnomal!“
Aber es ist vollbracht. Es ist kein Meisterwurf, das Bild Punkt X 607 landet mehr oder weniger glücklich in meiner Bildergalerie mit der Bildnummer 1008.

Topographische Landkarte vom Hügel

Foto vom Hügel mit Baum

Hügel mit Baum mit blauem Hintergrund

Hügel mit Baum mit blau-hellblauem Hintergrund

Hügel mit Baum, mit orangem Hintegrund

Hügel mit Baum mit blau-orangem Hintergrund

Hügel mit Baum mit blau-weissem Hintergrund

Hügel mit Baum mit weissem Hintergrund